Conny De Beauclair - Über Mich

Ich arbeite seit der Gründung im Jahr 1980 im U4. Es gibt Leute, die meinen, ich war und bin der Säulenheilige dieses Etablissements, eine Mischung aus Schutzpatron, Galionsfigur und Übervater. Die Wahrheit ist: ich war und bin der Türsteher.

In den bald 30 Jahren, die ich an der Tür des U4s verbracht habe, habe ich einen tiefen Einblick in die Wiener Szene bekommen, eine Generation an Partygehern an mir vorbei gehen sehen und so ziemlich jeden Promi Österreichs (und viele andere "Stars") kennengelernt.

Es ist mir in dieser Zeit ein großes Anliegen geworden, das Geschehen und die Entwicklung einer Stadt und einer Generation - über die Plattform eines Treffpunkts wie dem U4 hinweg - auf Bildern festzuhalten.

Mein Ziel ist es, ein möglichst breites Spektrum dieser Stadt abzudecken; Sie von ihren spannendsten Seiten zu zeigen.
Dazu gehören für mich Konzerte und Events wie der Lifeball, genauso wie Großdemonstrationen.

Was als mein Privatvergnügen begonnen hat, ist im Jahr 2000 online gegangen: conny.at - Ein ständig wachsendes Fotoarchiv eines urbanen Zeitgeschehens.

Neben conny.at erscheinen und erschienen meine Fotos auch in einer großzahl österreichischer Magazine - und ich bin auch buchbar...

Ich wünsche viel Spass mit den Fotos...
Euer Conny.